Sonntag, 11. Mai 2014

besucht werden

Hallo ihr Lieben!

Dieses Wochenende war Vicky zu Besuch. Die chinesische Austauschschülerin, die wir für 3 Wochen als "Welcome-family" aufgenommen hatten. Freitag Nachmittags haben meine Eltern sie aus Münster abgeholt und Samstag Nachmittag sind ihre Gasteltern aus Münster dann ebenfalls gekommen. Wir haben alle gemeinsam gegrillt und den Nachmittag damit verbracht uns über diverse Dinge auszutauschen. Es war sehr schön Vicky wiederzusehen und vor allem ihren sprachlichen Fortschritt zu erleben. Ihr Deutsch ist jetzt um einiges besser. Man kann sie sehr gut verstehen, wobei natürlich nach, wie vor, ein paar Formulierungsschwierigkeit bleiben aber das ist bei mir ja nicht anders ;)
Sie bleibt jetzt noch bis Anfang Juli in Deutschland und scheint eine sehr schöne Zeit gehabt zu haben.

Bei mir ist es zur Zeit so, dass meine Eltern und ich darüber reden, nachdem ich mein Abitur gemacht habe, gemeinsam in die USA zu fliegen, um meine Gastfamilie zu besuchen, aber auch um den Bekannten meiner Mutter zu besuchen. Bei dem Gedanken kribbelts richtig in meinem Bauch, weil ich endlich alle wiedersehen möchte. Immerhin bin ich nun schon beinahe ein ganzes Jahr wieder in Deutschland und auch wenn ich ab und an mal mit einigen meiner Freunde dort schreibe oder auch (selten) mal mit ihnen skype, ist es schwer den Kontakt aufrecht zu erhalten, dadurch dass dieser riesige Zeitunterschied da ist und auch da viele dort jetzt aufs College gehen und ich selbst auch mit der Schule klarkommen muss. Aber ich denke mir, solange noch etwas Kontakt da ist, ist alles gut :)

Schulisch läuft es bei mir recht gut, auch wenn die EF übersprungen habe. Zum Halbjahr hatte ich den selben Notendurchschnitt, wie nach der 9. Klasse bevor ich geflogen bin. Also haben sich meine Leistungen nicht allzu stark verändert. Nach wie vor bestehen Verständnisprobleme in Mathe, aber das sollte mich jetzt nicht davon abhalten, ein gutes Abitur zu erhalten :)

So das wars auch schon wieder. Wollte mich mal wieder kurz melden :D

Bis dann! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen