Sonntag, 2. September 2012

Football!



Gestern war ich bei meinem allerersten Footballgame!
Wir sind gegen 2 Uhr Mittags losgefahren und haben ungefähr 2 einhalb Stunden gebraucht, bis wir da waren. Ich bin während der Fahrt eingeschlafen und als ich wieder aufgewacht bin war ich im Nirgendwo! :D
Felder überall, Kühe, 2-3 Häuser. :D Genau da, wo Papa mich haben wollte, nicht wahr? :D
Im Auto waren meine kleine Gastschwester, mein Gastdad und Ich. Meine große Gastschwester musste arbeiten, genauso wie meine Gastmom.
Als wir dann da waren, haben wir Freunde der Familie getroffen. 2 davon kannte ich schon vom Triviar. :D
Die Kennedys hatten ein großes Wohnmobil, in dem wir gegessen haben und da waren wir dann solange drin, bis das Spiel angefangen hat.
Da waren Bri, Juho und Cameron. Bri ist 15 genauso, wie ich, Juho ist ein finnischer Austauschschüler und Cameron ist der Bruder von Bri. :D
Auf dem Parkplatz gings voll ab! :D
Überall Zelte und co und alle mit lila T-shirts :) K-State !!!
Die Leute haben gegrillt und hatten alle noch nen Fernseher an den Wohnmobilen und haben Musik gehört und Footballs hin- und her geworfen! Wie auf einem Festival ging das da zu! :D
Dann sind wir zu unseren Plätzen gegangen.
Bri, meine Kleine Gastschwester und ich saßen in der ersten Halbzeit zusammen.
Die erste Halbzeit war noch ziemlich langweilig. Vor allem, weil ich auch nicht wirklich wusste, was passiert ist und noch kaum was vom Spiel verstanden habe.
Nach der ersten Halbzeit stand es auf jeden Fall 9-6 für Kansas-State.
Es haben übrigens die Kansas-State Wildcats gegen die Missouri-State Bears gespielt! :)
In der Halbzeit sind wir dann wieder zum Wohnmobil und haben etwas gegessen und getrunken.
Mein Gastdad hat sooo verdammt leckere Brownies gemacht!! Da war so Karamell und Schokocreme drin!! Zum Glück waren die je nur knapp 3x3 cm groß! :D
Dann zur 2. Halbzeit saß Juho auch bei uns Mädels.
Da wurds dann spannender! Direkt am Anfang haben die Bears gepunktet und es stand 9-9.
Dann kamen die Wildcats mit nem Touchdown! Und dann durften die durch diese U's kicken. Dann stand es 16-9 für uns.
Und dann kamen noch ein paar Touchdowns mehr! :D
Es war echt der Hammer!! Vor allem, wie die Zuschauer abgehen!!
Die Meiste Stimmung hat die Band gemacht! Die Cheerleader haben auch die ganze Zeit getanzt, gejubelt und ihre Hebefiguren gemacht, aber zu der Bandmusik ist die Menschenmasse richtig abgegangen!
Immer wenn ein Touchdown gemacht wurde, kam das Maskottchen und hat so viele Liegestützen gemacht, wie wir Punkte hatten. Dann wurde so ein Lied gespielt, bei dem alle nachvorne und nachhinten gegangen sind mit dem Oberkörper. Also wie schunkeln nur vor- rückwärts und viiiiiiiiiiel schneller!! :D
Das hat echt MEGA Spaß gemacht! :D
Es wurden auch Lieder gesungen und so, aber da kannte ich den Text nie von! :D
Am Ende, als die Spieler vom Feld waren, konnten dann die Leute die Unten saßen, sich aufs Spielfeld setzten und von dort aus das Feuerwerk anschauen! Wir saßen Oben und haben es von da gesehen! Es war voll schön!! :)) Halt so, wie jeden andere Feuerwerk auch! :D Dabei wurde dann Musik gemacht und fast durchgehend applaudiert! :D
Danach sind wir dann wieder zum Wohnmobil und haben unsere Sachen gepackt und sind wieder gefahren. Wir sind um viertel vor 1 circa nach Hause gekommen und ihr könnt euch vorstellen, dass ich dann müde war! :D

Die Missouri.Bears. die wurden voll ausgebuht weil 90 Prozent des Stadions aus Wildcats-Fans bestand :D

Die Kansas-State Wildcats!!!!

Eröffnungsfeuerwerk! :) War nicht gaaanz so schön, weil es ja noch hell war.



Das Maskottchen :)


Die Menge, nachdem wir gepunktet haben.
Die Menge wenn wir nicht gepunktet haben :D

Am Ende des Spiels. Alle Spieler auf dem Feld

Endstand 51 K-State- 9 Missouri-State

Bri, Ich, meine kleine Gastschwester und Juho



Kommentare:

  1. K-State war richtig gut! Schade das wir uns da nicht gesehen haben...aber die Fotos sind gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja wär mal was gewesen, wenn man sich da gesehen hätte ;D vlt ein andern mal :)

      Löschen