Mittwoch, 14. November 2012

Was ist eigentlich anders?

Ich habe mal eine Liste gemacht, mit Dingen, die einfach anders sind, als in Deutschland! :)
Ich hoffe mal, irgendwer hat Lust sich die komplett durchzulesen :D


Schule:
-_School spirit ist hier GROß geschrieben! Schulfarben, Spirit Weeks (Mottowochen), Unterstützung der Sportteams und einfach der Kampfgeist gegen andere Schulen! Unglaublich! Wenn um die Schule geht, drehen die genauso ab, wie wir bei der WM oder so!

-_auf Grund der "after-school-activities" also Sport und co, muss die Schule jeden Tag vor 2.45h zu Ende sein, damit die Teams mindestens 3 Stunden Zeit haben für Training und das Training darf nicht länger als 6h Abends gehen, weil es auch noch Leute gibt, die was im Verein machen

-_es gibt 3 Sportsaisons. Frühling, Herbst und Winter. Logischerweise, weil die hier ja irgendwie 12 Wochen Sommerferien haben... Im Herbst gibt es Sportarten, wie Gymnastics, Volleyball, Jungsfußball, Football, Cross Country, Mädchentennis... Winter ist dann Basketball, Schwimmen, Bowling, Wrestling und im Frühjahr Track&Field, Swimming and Diving, Mädchenfußball, Jungstennis... hab wahrscheinlich einiges ausgelassen, liegt aber dara, dass ich nicht weiß welche Sportarten alle angeboten werden ;)

-_wenn man seinen Trainer in irgendeinem Fach als Lehrer hat, wird dieser mit "Coach ...." angesprochen!

-_über den Schultag gibts es keine Pausen... immer nur 5 Minuten zum Raum wechseln und dann in der 5. Stunde Lunch für 30 Minuten..

-_mündliche Mitarbeit zählt hier NULL! Alle Hausaufgaben werden eingesammelt und benotet, wenn man sie zu spät abgibt kann man maximal ein C (70%) erhalten und wenn du sie gar nicht abgibst oder viel zu spät gibts ein F (50%-0%)

-_man bekommt zur Hälfte des Quartals und zum Quartalsende "Zeugnisse" und immer wieder zwischendurch kleine Notenreporte

-_es wird so ziemlich jede Woche in jedem Fach ein Test geschrieben, wobei die hier "quiz" zu einem Test sagen und "test" zu einer Arbeit. Am Ende jedes Semesters gibts dann "Finals" die alles beinhalten, was über das Semester durchgenommen wurde

-_im Unterricht zeigen die Schüler nicht auf. Wenn der Lehrer ne Frage stellt, antworten einfach alle aufeinmal und wenn der Lehrer die richtige Antwort hört sagt der die nochmal laut und gut ist.

-_die Lehrer werden hier meisten einfach mit "Miss/Mister" und dann der Anfangsbuchstabe des Nachnamens angesprochen hihi :D

-_Leute interessierts hier herzlich wenig, was du in der Schule trägst, solange man nicht mehr als 2 mal in der Woche in Jogginghose und XXL-Hoddie kommt ist alles gut. Aber voll gechillt! Einfach mal mit Leggins, oder Sporthosen und co in die Schule, wobei die Jungs immer Shorts tragen und dann die Tennissocken so verdammt hochziehen.. ugh.. muss nicht sein

-_Stundenplanmäßig kannst man jedes Fach frei wählen, wobei in einem Kurs alle Jahrgangsstufen, also 9., 10., 11. und 12. drin sein können!

Soo das wars erstmal zur Schule! Die Tage folgt dann das zum Allgemeinen Leben hier! :)))
Bis dann<3

1 Kommentar: